Konzept

Ich wünsche mir … Nein. Ich träume von … Nein. Ich stelle mir eine Show vor. Vielleicht eine Gala? Eher eine Revue. Ich stelle mir diese Show so vor. Mach gern mit, wenn du magst. Stell dir vor. Stellen wir uns vor: Witze. Eine Show mit Witzen. Eine Witze-Revue. Menschen kommen auf die Bühne und erzählen Witze. Pro Mensch ein Witz.

Ist das alles?

Kannst du dir das vorstellen?

Wenn das alles ist …

So läuft die Show. Menschen erzählen Witze.

Das ist alles?

Alles unterschiedliche Menschen. Menschen diverser Geschlechter, unterschiedlichster Herkunft, verschiedenster Pigmentierungen, vielfältigster sexueller Orientierungen, alle möglichen Religionen, Ansichten, Gruppen …

Alle Menschen.

Alles Menschen. Die erzählen Witze. Ganz simpel.

Ein Haken?

Eine Aufgabe.

Ein Haken.

Ein Konzept.

Also?

Jeder Mensch erzählt einen Witz, der die Gruppe, zu der sich dieser Mensch zählt, schlecht dastehen lässt. Sich mindestens lustig darüber macht.

Wie meinst du das?

Na, zum Beispiel muss eine Blondine einen Blondinen-Witz erzählen …

Ein Ostfriese einen Ostfriesen-Witz …

Ein Beamter einen Beamten-Witz, ein Rentner einen Rentner-Witz, ein Schwabe einen Schwaben-Witz …

Ein Türke einen Türken-Witz, ein Pole einen Polen-Witz, ein Katholik einen Katholiken- Witz …

Ein Jude einen Juden-Witz, ein Palästinenser einen Palästinenser Witz, ein Holländer einen Holländer-Witz, ein Behinderter einen Behinderten-Witz …

Niemand darf vergessen werden.

Wer noch nicht vorkam, steht auf und erzählt auch einen Witz.

Bis alle lachen.

Nach dem gemeinsamen Lachen beginnt das Umarmen.

Schreibe einen Kommentar